01.06.2006
Kunst im Wirtshaus - mit Vinissage

In der KellerVinothek "Zum lustigen Bauern" des Gasthauses Schödl in 2011 Unterparschenbrunn waren wir am 1.Juni eingeladen zu einer Vinissage. Bezirkshauptmann Hofrat Dr.Norbert Haselsteiner eröffnete die Kunstausstellung, und die NÖ Gastronomie Obm.Stv. Anni Rehatschek richtete Grußworte an die anwesenden Gäste. Neben einer heiteren Lesung von ÖKR Präs. NÖ Weinbauverband Franz Backknecht gab es noch eine musikalische Umrahmung vom Amicus Trio.

Der interessante Teil für die anwesenden Waldviertler Wein Weiber war die Präsentation von 32 ausgewählten Weinen der Winzer der KellerVINOthek mit dem Schwerpunkt "Weinviertel DAC".

Abgerundet wurde die Vinissage mit einem passenden Buffet zum Thema "Kochen mit Wein", wie Veltliner-Creme-Suppe, Rotweinbraten vom Ochsen oder Trauben-Sekt-Sorbet.

Kellerkunst, Kunst und Kulinarikkunst waren interessant miteinander verwoben. Es war ein sehr schöner und interessanter Abend.